Hybridseminar

Der Einstieg in die Jagd mit dem „Rundumsorglos-Paket“ – konzentriert & motiviert beim Jagdkurs mit Online-Seminar-Modulen – umfassend, transparent und ohne versteckte Kosten.
Entspannt von daheim sich die grundlegende jagdliche Theorie in Wochenend- und Abendterminen unter der Woche im Online-Seminar aneignen, mit einer durchgängigen individuellen Betreuung.
Nach diversen ersten Praxiseinsätzen geht’s im Detail in die Praxis. Die im Rahmen der Prüfungszulassung erforderlichen Schießleistungsnachweise werden unter professioneller und fundierter Anleitung absolviert.
Im Anschluss gibt’s eine ausführliche Prüfungsvorbereitung für alle 3 Prüfungsteile in Bayern mit jeweiliger Prüfungssimulation.
So sieht aus unserer Sicht ein zeitgemäßer, kompetenter und erfolgreicher Jagdkurs aus.
Der Kurs beinhaltet ein „Rundumsorglos-Paket“ mit
• einem Grundkurs in theoretischem Wissen,
• jagdpraktischen Einsätzen,
• einem ausführlichem Schießtraining mit erfahrenen Trainern,
• einer fundierten theoretischer und intensiver praktischer Prüfungsvorbereitung,
• und einem umfangreichen Lehrmittel-Set mit ausgewähltem digitalen & Print-Material zum Jagdwissen für vor und nach der Prüfung.
Diese Leistungen sind bei uns im Kurs inklusive. Umfassend, transparent und ohne versteckte Kosten. Informieren Sie sich – für weitere Details stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
info@jagdschule-gruenthal.de

Konzentriert & motiviert beim Webseminarjetzt mit der Jungjäger*innen-Ausbildung beginnen – denkbar einfach, flexibel und entspannt von daheim

Aufgrund unserer Digital-Kompetenz und der Nachfrage war klar: wir bieten den Jungjägerausbildung als „Webseminar“ an. So starteten wir im Frühjahr 2020 mit dem Jagdkurs als „Webseminar“ in unseren neuen „Online-Jagdkurs-Räumen“. Entsprechend haben wir den aktuellen Kurs bereits erfolgreich auf „online“ umgestellt, alle Teilnehmer*innen können stressfrei an dem Unterricht von daheim aus teilnehmen, was gut funktioniert und allen Spaß macht.

In einer Mischung aus Vorträgen, Präsentationen, Fragen-Antworten, Prüfungsfragen – direkt auf den Computer daheim bzw. das Smartphone – gibt es eine Einführung in die Jagdausbildung und in alle Sachgebiete. Dazu gibt’s eine (individuelle) Anleitung, wie das Aneignen des theoretischen Wissens in der Kombination„Online-Unterricht“ und Selbststudium am besten funktioniert und sich angeeignet werden kann. Für den Sommer ist im Anschluss die Praxis geplant: Reviergänge, Wild ansprechen, ausführliche Waffenhandhabung und Schießausbildung.

Denkbar einfach: Sie benötigen – neben der Anmeldung zur Ausbildung – lediglich einen internetfähigen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone. Ein Mikrofon ist sowieso Bestandteil eines Smartphone, in der Regel verfügen auch Tablet und Computer darüber. Sie bekommen einen Link zum „Online-Jagdkurs-Raum“ von uns. Sie müssen vor dem ersten Online-Unterricht eine App installieren – das war’s, los geht’s!

Für Details und bei Interesse bitte mailden: info@jagdschule-gruenthal.de